• Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
  • bilder
  • video
  • Karte
  • Suchen & Buchen
    Sommerlust
    Themenauswahl Es wurden 22 Angebote gefunden.

    Angebote

    Schneeschuh-Trekking zu den Steinböcken

    Geführte Schneeschuhtour mit Wildbeobachtung.
    Wildtiere zu beobachten, setzt die Kenntnis von deren Lebensweise voraus. Auf unserer Wanderung - mit Schneeschuhen - werden wir von Nationalpark-Wildhütern begleitet. In der einzigartigen Winterlandschaft folgen wir den Tierspuren von Wildtieren wie Steinböcken, Gämsen und Schneehasen in deren Lebensraum.

    15.- für 1 Erw.

    Wildwasser-Raftingtour am Möllfluss

    Gerufen wird zur Möll. In die Wildnis, in die Boote, in die Fluten. Die Ängstlichkeit zu Beginn ist sogleich vergessen, denn bald schon fesselt nur mehr der Augenblick. Die Fahrt wird mitunter zur Sucht: schneller, aufregender, gewagter … Ins Abenteuer einzutauchen mag mit Nässe verbunden sein, doch bleibt es unvergessen. In ruhigeren Abschnitten wird der Blick frei, um eine traumhafte Umgebung wahrzunehmen – von Bergen gesäumte naturwilde Ufer.

    55.- pro Erw.

    Schnuppertour vom Nationalparkzentrum Mallnitz ins Tauerntal

    Geführte Schneeschuhtour.
    Die Winterwelt des Tauerntales ist das Ziel dieser Schneeschuhwanderung. Ein idealer Einstieg sich mit den Schneeschuhen vertraut zu machen und so den Nationalpark im Winter kennenzulernen. Beim Nationalparkzentrum Mallnitz startet die leichte Schneeschuhwanderung und geht entlang des Wanderweges ins Tauerntal bis zum „Alten Gutenbrunn“. Retour führt der Weg durch den Winterwald bis zum Nationalparkzentrum Mallnitz.
    15.- für 1 Erw.

    Romantische Kanutour auf der Oberen Drau

    Das Kanu ist den ruhigeren Abschnitten der Drau gewidmet. Es bleibt daher die Zeit, eine faszinierende Flusslandschaft mit allen Sinnen auf sich wirken zu lassen: der Auwald, das türkisfarbene Wasser, das Konzert der Vögel, der Graureiher. Die Kanutour von Oberdrauburg bis Dellach an der Drau vermittelt dem Draureisenden jene innere Ruhe, die er vielleicht schon seit Langem gesucht hat. In der Dellacher Drauoase vertieft die Rast das Erlebnis – mit Jause und Bad.

    55.- pro Erw.

    Mythos Großglockner

    Der Traum eines jeden Bergbegeisterten, einmal neben dem prachtvollen, goldverzierten Gipfelkreuz des Großglockners (3.798m) - dem höchsten Berg Österreichs - zu stehen. Ausdauer und Trittsicherheit sind zwar erforderlich, aber unter der Obhut eines legendären Bergführers von Heiligenblut wird man den Gipfel gesichert und sicher erreichen.
    260.- pro Erw.

    Mit dem Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.